Angelsportverein Könen 1968 e.V.
  Bild: Johannes G. 


Nächste Termine:

Mittwoch, 01.05.
Gemeinschafts- und Anangeln

Zeltlager des Bezirks-Fischerei-Verbands 2016

Ein sonniges Wochenende verbrachten sieben Jugendliche des ASV Könen und Ihre Betreuer vom 15. bis 17. Juli als Gäste des ASV Schoden. Der Bezirks-Fischerei-Verband hatte zum diesjährigen Zeltlager an die Saar eingeladen und über 30 Kinder und Jugendliche aus dem ganzen Verbandsgebiet kamen ...

Für die meisten Jungangler war die Saar vor der Stauhaltung Schoden ein ungewohntes Gewässer und trotzdem wurden neben den obligatorischen Schwarzmaul-Grundeln auch Rotaugen und Brassen gefangen. Ein Jugendlicher konnte sogar einen 20-Pfund-Karpfen überlisten. Eine besondere Freude gab es für den ASV Könen: Jungangler Lukas R. fing seine ersten beiden Zander!

Der BFV-Vorsitzende Alfred Reichert hatte wieder fleißig die Werbetrommel gerührt und konnte eine Menge wertvoller Preise für die Tombola stiften, sodass alle kleinen Petrijünger tolle Geschenke (Ruten, Rollen, uvm.) erhielten.

Die Bewirtung durch den ASV Schoden ließ nichts zu wünschen übrig: wir konnten es uns bei Schwenk- und Spießbraten, Flieten, Würstchen und Pommes Frittes gut gehen lassen und auch für das Frühstück war gesorgt.

Einen Extra-Dank an unsere Angelfreunde aus Schoden !

Die Teilnehmer des ASV Könen:

Giulio D., Jasmina L., Johannes T., Lukas R., Niklas T.,Phillip B.und Phillip S.

Beim nächsten Mal sind wir bestimmt wieder dabei !

Schöne Sommerferien unseren "Pänz" wünscht

Euer Jugendwart Manni